Ambrosius-Haus Oelde

Wohnheim für Menschen mit Behinderungen

Sommerfest 2014

17. Juni 2014

Sommerfest im Ambrosius-Haus hat „gerockt“

Neues Bild 1

Am 15. Juni fand das Sommerfest im Ambrosius-Haus statt. Der Tag begann mit einem stimmungsvollen Gottesdienst in der St.-Johannes-Kirche. Bei der Gestaltung des Gottesdienstes wirkten Bewohner, Mitarbeiter und Vertreter des Pfarrgemeinderates St.-Johannes mit.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang die Musikgruppe des Ambrosius-Hauses, unter der Leitung von Gudrun Gunia, die den Gottesdienst musikalisch untermalte und für eine ganz besondere Stimmung sorgte. Im Anschluss wurde im Ambrosius-Haus weiter gefeiert.

Die Haus-Band hatte einen  Auftritt, die Sportgruppe der Freckenhorster Werkstätten (Zweigstelle Oelde) gab einen kleinen Einblick in ihre sportlichen Aktivitäten und es gab die Möglichkeit mit dem Kullermobil die Umgebung des Ambrosius-Hauses zu erkunden. Musikalisch wurde der Tag von Herrn Venne und der Colorados-Revival-Band begleitet. Es wurde zusammen gelacht, gefeiert, getanzt und gerockt.  Die Kinder konnten auf der Hüpfburg toben, sich schminken lassen oder Buttons basteln.

Der Förderverein des Ambrosius-Hauses sorgte für das leibliche Wohl, es gab ein großes Kuchenbuffet, Waffeln und Gegrilltes.

Ein herzliches und großes DANKE für die ehrenamtliche Arbeit und die vielen tollen Kuchenspenden.  

Am Ende waren sich alle einig, es war ein tolles Fest.