Ambrosius-Haus Oelde

Wohnheim für Menschen mit Behinderungen

Reitturnier 2017

17. Juni 2017

 

 

 

 

 

Am 15.06.2017 war es das zweite Mal soweit.

 

Drei Bewohner des Ambrosius-Hauses nahmen am Reit-Turnier des Reit- und Fahrvereins Oelde teil.

Jeden Mittwoch trainieren sechs Bewohner des Ambrosius-Hauses ihr reiterliches Können auf dem Gelände des RV Oelde.

 

Im vergangenen Herbst erlebten Sven Dewald, Marvin Mros und Hendrik Pott das erste Mal auf dem Turnier des Reitervereins Harsewinkel das aufregende Gefühl, an einer Prüfung der Führzügelklasse teilzunehmen.

Nun konnte an den Erfolg auf dem heimischen Turnier  angeknüpft werden. Jeder der Teilnehmer belegte auf dem Siegertreppchen Platz 2!

 

Ein besonderer Dank gilt der freundlichen Unterstützung des Fördervereins des Ambrosius- Hauses, der Reittherapeutin Christina Arndt sowie Sandra Förster, die ihre Stute „De Nira“ zur Verfügung stellte und dem RV Oelde, dessen treue Stute „Romina“ einen großen Teil zu dem Erfolg beigetragen hat.