Ambrosius-Haus Oelde

Wohnheim für Menschen mit Behinderungen

Gruppe 3

 

Ein herzliches Hallo von der Gruppe 3.

Hier  in der Gruppe 3 wird einem niemals langweilig.

Wir sind hier 8 lustige Gesellen im Alter von 20 – 49 Jahren.  Mit 4 Frauen und 4 Männer ist unsere Gruppe gut gemischt.

Unsere Zimmer befinden sich Erdgeschoss, etwas entfernt von dem Haupteingang. Dadurch ist  es bei uns immer sehr gemütlich, da wir nicht die ganze Hektik am Eingang mitbekommen.

Jeder von uns hat ein eigenes Zimmer, das wir selbst eingerichtet haben. Wir haben auch noch ein gemütliches Wohnzimmer und eine große Küche,  in der wir auch immer essen.

Nach der Arbeit setzen wir uns immer zusammen und trinken etwas Kaffee.  Am Nachmittig machen wir dann verschiedene Sachen. Zum Beispiel steht  Dienstag immer Schwimmen auf dem Programm und am Freitag wird eingekauft. Am Montag kommt jemand vorbei mit dem wir dann zusammen Musik machen. Man kann uns dann durch das ganze Haus hören.

Am Wochenende gehen wir unseren Hobbys nach. Wir spielen oft zusammen Fußball, hören viel Musik und machen auch Ausflüge.

Wir machen auch manchmal längere Fahrten. Wir fahren auch jedes Jahr zu einer Ferienfreizeit. Wir können uns mehrere Ziele aussuchen zu denen wir fahren möchten um es uns mal so richtig gut gehen zu lassen.

 

Navigation