Ambrosius-Haus Oelde

Wohnheim für Menschen mit Behinderungen

Ameland 2018

29. August 2018

Vom 02.07.18 – 08.07.18 ging es für die Bewohner/innen los nach Ameland. Das traumhafte Wetter konnte genutzt werden um viele Aktivitäten zu machen. Einmal wurde das Wetter am Strand genutzt und sich auf dem Handtuch im Sang entspannt. Einen anderen Tag wurde im Pankoken Haus geschlemmt und im Anschluss die bunten Enten im Entenweiher beobachtet. Gezählt konnten diese nicht, da es einfach zu viele waren.

Ein langer Spaziergang zur Käserei wurde mit einem leckeren großen Eis belohnt. Dieses Jahr konnten bei einer Schifffahrt sogar die Robben auf der Sandbank beobachtet werden. Natürlich wurde während der Zeit der Fußballweltmeisterschaft fleißig darauf hin gefiebert, welches Land nun den Pokal und den Titel holen wird.

Alles in einem wurden ein paar tolle Tage mit viel Sonne und Entspannung erlebt und genossen.